SStartseite
Pfarrgemeinde


Aktuell

Kirchenverwaltung
Woffenbach/Stauf


Termine

Geschichte
 

Archiv 07
Archiv 08
Archiv 09
Archiv 10
Archiv 11
Archiv 12


Feldkreuz Stauf

Links


Pfarrer Scherr
Installation

25. Priesterjubiläum

Pfarrer H. Hummel 
40. Priesterjubiläum
Abschied

Seniorenadventsfeier der Pfarrgemeinde 2008

Romreise 2007
Romreise 2008


Bildergalerie Woffenbach


Abschiedsgedicht
von Theo Dirnhofer

Pfarrer Scherr feierte 25 jähriges Priesterjubiläum
16.08.2013. Am 15. August jährte sich die Priesterweihe des unseres Pfarrers in Woffenbach zum 25. Mal. Das Silberne Priesterjubiläum wurde mit Festgottesdienst gefeiert.
Im Alter von 33 Jahren wurde Scherr im weltberühmten Wiener Stephansdom zum Priester geweiht. Danach war er  noch ein Jahr als Kaplan in Wien. Über Mörnsheim und Ensfeld, Beilngries und Dietenhofen-Großhabersdorf ging es nach Aurach und Weinberg im Dekanat Herrieden und Wendelstein kam er 2010 nach Neumarkt-Woffenbach.

Auf seine Feier zum Silbernen Priesterjubiläum freute er sich schon, besonders aus musikalischen Gründen. “Unser Kirchenchor erfüllte ihm den einen großen Wunsch und sang den Ostkirche stammenden Lobgesang auf Maria Hymnos Akathistos.
26 Ministranten und acht Fahnenabordnungen aus Woffenbach und Stauf hörten die Festpredigt die Pfarrer Jürgen Kalb aus Nürnberg hielt.
Eine Augenweide war der vom Obst- und Gartenbauverein Woffenbach gestaltete Blumenteppich mit dem Primizspruch von Ewald Scherr (“Den Herrn will ich loben; es jauchzt in Gott mein Geist”).
PGR-Vorsitzende Maria Bergler überbrachte die Glückwünsche der Pfarrei. Im Namen der Vereine und Verbände aus Woffenbach und Stauf gratulierte Peter Schnell, Vorsitzender des BSC.
Nach dem Gottesdienst wurde dann im Pfarrgarten gefeiert.









        
  

        


Bitte auf das Bild klicken und Sie erhalten die Originalgröße





 
Fotos: Renate Wohlrath

Bitte auf das Bild klicken und Sie erhalten die Originalgröße

Zurück  Nach Oben

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.