Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003/2004/
2005/2006/2007/
2008/2009/2010

2011/2012/2013
2014/2015

Bilder von der Kirchweih und vom Kirwabaum 2008

Bilder von der Kirchweih 2009

Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr      

Fasching 2007

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 
 

Weihnachtsfeier der Damengymnastik 2007

Kirchweih 2015 in Woffenbach


Letzte Woffenbacher Kirwa im Seger-Zelt
06.07.2015. Es war die letzte Kirwa im Seger-Hof und da ließ es Gastgeber Karl Seger
mit einem tollen Programmnoch einmal ordentlich krachen.
Der Schritt ist Familie Seger nicht leicht gefallen, aber heuer, nach der 23. Kirwa im Segerhof, ist Schluss: Am Montag Abend ist Zapfenstreich im Seger-Hof. Wenn die Rotzlöffl ihre Instrumente einpacken, geht eine Tradition zu Ende, die über viele Jahre Gäste aus Woffenbach und dem ganzen Landkreis in den Seger-Hof gelockt hat.
Höhepunkte waren die politischen Frühschoppen, zu denen sich 20 Jahre lang viele prominente Politiker ins Gästebuch eintrugen.
„Es war keine einsame Entscheidung“, griff Karl Seger das Thema Abschied wieder auf. „ Die ganze Familie war in die Kirchweih mit eingespannt und so haben wir die Entscheidung zum Aufhören auch gemeinsam getroffen.“ Leicht gefallen ist den Segers die Entscheidung nicht. Das Fest gehörte zu ihrem Leben mit dazu und in der Hütte und im Zelt haben sich immer mehr Stammgäste getroffen und gerne miteinander gefeiert. Höhepunkte waren die politischen Frühschoppen, zu denen sich 20 Jahre lang prominente Politiker ins Gästebuch eintrugen.
„Von großen Unfällen blieben wir Gott sei Dank verschont und die Kirwa wurde immer stimmiger – aber“, so Karl Seger, „ich werde jetzt bald 60 Jahre alt, führe noch einen Betrieb und die Entscheidung war schwer, aber unausweichlich“. Ob jemand anderes weitermacht – bis jetzt nicht.

Quelle: Container Seger

Container Seger     Container Seger     Container Seger



Der Kirwabaum steht
03.07.2015. Die
Kirwamoidla und Kirwabuam aus Woffenbach haben am Freitagabend in Woffenbach den Kirchweihbaum aufgestellt:
Wegen der großen Hitze waren weitaus weniger Zuschauer als in den letzten Jahre da. Ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass der große Vorort der Kreisstadt wieder seine Willibalds-Kirwa feiert. Im Seger-Zelt wo zum letzten Mal die Kirchweih stattfindet stieg danach der erste Woffenbacher Kirwaabend.
Hoch über den Dächern von Woffenbach, von weither sichtbar für jeden, kann man nun den Kirchweihbaum sehen. Kirwamoidla schmückten, bevor es schließlich hieß, „alle Kirwabuam zupacken“ und mit vereinten Kräften den rund 30 Meter langen, von der Stadt Neumarkt spendierten Baum von der Horizontalen in die Vertikale zu hieven.












Fotos von der Kirchweih 2013
Fotos von der Kirchweih 2014

Das Programm  im Segerhof

 vom 03. - 06. Juli 2015

¨              Freitag, 03.07.2015

       ab 20:00 Uhr Kirchweihauftakt mit „Gipfelstürmer“

¨     Samstag, 04.07.2015

       ab 20:00 Uhr  Stimmung mit der Band "Oberpfälzer Spitzboum"

¨     Sonntag, 05.07.2015
       ab 11:00 Uhr Frühschoppen, erstmals mit der Damen-Blaskapelle
      „Damisch Böhmisch“

      ab 11:00 Uhr Mittagstisch direkt vom Bauernhof Geier, Bischberg
       Schweinebraten und Sauerbraten (auch zum Mitnehmen)

      ab 16:00 Uhr Unterhaltung mit „Mamma Mia“

¨     Montag, 06.07.2015

ab 11:30 Uhr  Zeltbetrieb mit Mittagstisch

ab 19:30 Uhr  Kirchweihendspurt mit der Spitzen-Top-Band 
„Rotz Löffl“

++ An allen Tagen Riesenhüpfburg für die Kinder sowie freier Eintritt +++

Auf Ihr Kommen freut sich                                                      An allen Tagen Bewirtung
Familie Karl Seger mit Team                                                    durch Lehmeiers Imbiss


Besuchen Sie uns auch unsere Internetseiten:
Container Seger

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.