Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003/2004/
2005/2006/2007/
2008/2009/2010

2011/2012

Bilder von der Kirchweih und vom Kirwabaum 2008

Bilder von der Kirchweih 2009

Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr      

Fasching 2007

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 
 

Weihnachtsfeier der Damengymnastik 2007

Kirchweih 2012 in Woffenbach
Kirwabaum, rokiges Schuhplattl´n im Segerhof und der Biergarten beim Hiereth waren die Höhepunkte bei der Woffabecka Kirchweih 2012.

10.07.2012. Am Freitagabend haben die Woffenbacher Kirwamoidla und Kirwabuam vor gut 200 Zuschauern auf dem Dorfplatz wieder den Kirwabaum aufgestellt und eine 70 Kilogramm schwere Spansau gegrillt. Rund um den Kriwabaum gab es einen kleinen Rummel mit Süßigkeiten und Fahrgeschäften für den Nachwuchs. Beim Hiereth im Biergarten gab es eine kühle Maß Bier für die Besucher, besonders beliebt und begehrt waren dort die guten Kirchweihbratwürste. Sogar Petrus hatte der Veranstaltung mit einer kurzen Ausnahme mit typisch bayrisch-blauem Himmel seinen Segen gegeben,

Zum Magneten für Einheimische wie Auswärtige ist der Segerhof geworden, in dem es vier Tage lang Programm gab: Am Freitag spielten die Alpinschlawiner auf, am Samstag begeisterten die Hasenheider Kirwabuam mit einer rockigen Einlage das Publikum im übervollen Zelt. Am Sonntag kochte man groß aus, dann wurde die Dirndl-Königin 2012 gewählt, und am Montag spielten die Gipfelstürmer auf, da ging es noch einmal ordentlich rund.







 Der Kirwabaum steht
„Woffabäka“ Kirwabaum ist weithin zu sehen
07.07.2012. Rund 20 Kirwamoidla und Kirwabuam haben am Freitagabend in
Woffenbach vor über 200 Zuschauern den Kirchweihbaum aufgestellt: Ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass der große Vorort der Kreisstadt wieder seine Willibalds-Kirwa feiert. Im Seger-Zelt stieg danach der erste Woffenbacher Kirwaabend 2012.
Hoch über den Dächern von Woffenbach, von weither sichtbar für jeden, kann man nun den Kirchweihbaum sehen. Kirwamoidla schmückten die aus Eichenlaub gefertigten Ringe, bevor es schließlich hieß, „alle Kirwabuam zupacken“ und mit vereinten Kräften den rund 30 Meter langen, von der Stadt Neumarkt spendierten Baum von der Horizontalen in die Vertikale zu hieven.

 
 
     
einfach auf das Bild klicken und Sie erhalten die Originalgröße
    


Weitere Berichte von der Woffenbacher Kirchweih finden Sie links im Menü

 

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.