Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003/2004/
2005/2006/2007/
2008/2009/2010



Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr      

Fasching 2007

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 
 

Weihnachtsfeier der Damengymnastik 2007

Kirchweih 2010 in Woffenbach
 

Karina Haubner ist Dirndlkönigin
Die Woffenbacher feierten vier Tag lang zünftig die Kirwa mit Festgottesdienst, Politik und ganz viel Musik.

06.07.2010. Die 16-jährige Karina Haubner aus Woffenbach ist die Dirndlkönigin 2010. Sie konnte beim Kirwa-Wettbewerb im Segerhof die vierköpfige Jury überzeugen und sich so gegenüber ihren sechs Mitbewerberinnen durchsetzen. Riesig freute sich die gekrönte Dirndlkönigin über den Geldpreis von 300 Euro. Den zweiten Platz belegte die 18-jährige Olivia Sieroh aus Nürnberg. Sie gewann einen Gutschein für ein Dirndl im Wert von 150 Euro. Die Drittplatzierte, Daniela Mendl (21) aus Pilsach, gewann eine Kutschfahrt mit Champagner Picknick für vier Personen. Moderiert hatte den Dirndlkönigin-Wettbewerb Seger-Tochter Sandra.

Zunächst mussten sich die sieben Bewerberinnen in Jeans und weißer Bluse vorstellen. Danach ging es um Schlagfertigkeit. Die Frage, was macht ihr, wenn euch an der roten Ampel ein absoluter geiler Typ begegnet? Die Kandidatinnen waren schlagfertig: "Die Warnblinkanlage einschalten und zu ihm rübergehen" oder "das Fenster herunterkurbeln und dem Typen erklären, dass der Benzintank leer sei." Im Finale präsentieren sich die Bewerberinnen von ihrer schönsten Seite, im Dirndl. Diesmal war Einfallsreichtum gefragt zu den Begriffen wie Bayern, Weltmeisterschaft und Woffenbacher Kirwa.

Quelle: www.mittelbayerische.de


(Weitere Fotos von der Kirchweih)


Landtagspräsidentin Stamm sprach auf der Kirchweih

05.07.10 Viel Beifall erntete bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm beim Einzug ins Segerfestzelt beim politischen auf der Woffenbacher Kirchweih.
Hierzu hatte Festwirt Karl Seger die bayerische Landtagspräsidentin begleitet vom CSU-Kreisvorsitzenden und MdL Albert Füracker, dem Ortsvorsitzenden Federhofer und des früheren MdL Herbert Fischer in einer offenen Kutsche zum Festzelt nach Woffenbach gefahren.

Bei der Eröffnung konnte der CSU-Ortsvorsitzende Federhofer vor ca. 700 Zuhörern unter ihnen auch Stellv. Landrat Albert Füracker, Herbert Fischer, Pfarrer Hummel und zahlreiche Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte und viele Vereinsvorsitzende begrüßen.
 

Grußworte überbrachte MdL Albert Füracker, er bedankte sich insbesondere in seiner Heimat bei der Landtagspräsidentin für die Hilfe bei der Eingewöhnung im bayerischen Landtag.

Die bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm bedankte sich für die Einladung beim traditionellen politischen Frühschoppen des CSU-Ortsverbandes Woffenbach auf der Willibalds-Kirchweih und sprach zur derzeitigen politischen Situation Deutschland.
Viel Beifall erntete sie bei ihrer Rede über die Kindererziehung, Investitionen in die Familie, Vereinbarkeit Beruf mit Familie, und dem 8 jährigen Gymnasium.
Außerdem sprach sie deutlich die Erhöhung der gesetzlichen Krankenversicherung von derzeit 14,9% auf 15,5% an und fragt  auch wie geht das weiter gehen soll.







Klicken Sie auf das Bild und Sie erhalten die Originalgröße


(Weitere Fotos von der Kirchweih)

Kirwabaum steht

02.07.10. Vor ca. 160 Zuschauern unter ihnen auch Pfarrer Hummel, wurde am Freitag der 32 m hohe Kirwabaum geschmückt und aufgestellt.



Zur Stärkung wurde ein Schwein gegrillt.

 

Klicken Sie auf das Bild und Sie erhalten die Originalgröße



Kirchweih in Woffenbach 2010

29.06.2010. Am kommenden Wochenende findet die Woffenbacher Kirchweih statt. Auch dieses Jahr gibt es im Segerhof die Wahl zur Dirndlkönigin wieder. Noch können sich interessierte Mädels dafür bewerben. Wie die Organisatoren mitteilten, gibt es tolle Preise für die ersten drei Siegerinnen - darunter 300 Euro in bar, eine Dirndl im Wert von 150 Euro oder eine Kutschfahrt mit Champagner Picknick für vier Personen. Weitere Informationen gibt es bei Familie Karl Seger unter der Telefonnummer (0171) 5807948.

Ab dem 2. Juli auf vier Tage Festprogramm im Segerhof:
- Am Freitag (20 Uhr) ist der Auftakt mit der Band "original Zillertal Sound".
- Am Samstag (20 Uhr) rockt die Partyband "Champane" die Bühne.
- Am Sonntag (ab 10.30 Uhr) wird der politische Frühschoppen mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm (siehe Einladung) vom Duo Karola & Manfred (Teilnehmer am Alpen Grand Prix) und den "Auer Buam" musikalisch umrahmt. Ab 17 Uhr präsentiert Carina Dengler Songs ihrer neuen CD, danach der Wahl der Dirndlkönigin. Am Montag spielen ab 19.30 Uhr die "Gipfelstürmer".


Auch auf der Kirwa beim Hiereth ist einiges geboten
Beste Unterhaltung und viele Schmankerl von Samstag bis Montag. Die Kirwa im Gasthof Hiereth in Woffenbach ist beliebt bei Jung und Alt. Im schattigen großen Biergarten bei schönem Wetter den ganzen Tag geöffnet - einer der schönsten im Umkreis - lässt man es sich so richtig gut gehen. Hier kann man gemütlich sitzen und sich unterhalten.
Natürlich ist für Speis' und Trank an allen drei Kirwatagen bestens gesorgt - besonders beliebt und begehrt sind Hiereths gute Kirchweihbratwürste. Man sollte es nicht versäumen, sie zu probieren. Am Sonntag wird Mittagstisch mit vielen Schmankerln geboten und ab 18 Uhr findet die Siegerehrung des Kirwaschießens statt.
 Für die Kinder sorgen einige Schießbuden und andere Stände für Unterhaltung. Auch am Montag gibt es einen Mittagstisch. Am Abend ab 18.30 Uhr ist Kirchweihendspurt angesagt. Familie Hiereth freut sich auf viele Gäste bei der Kirchweih in Woffenbach.

Bereits am Freitag wird der rund 30 m hohe
Kirwabaum geschmückt aufgestellt, was im letzten Jahr rund 200 Zuschauern bestaunten. Im letzten Jahr war der Kirwabaum verschwunden und konnte daher erst verspätet aufgestellt werden. Die Ritterhofer hatten den Baum geklaut und er musste erst ausgelöst werden.
(Mehr über den Kirwabaum 2009)




(Von der Kirchweih 2009 Fotos und Bericht)
 

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.