Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003/2004/
2005/2006/2007/
2008/2009/2010

2011/2012/2013
2014/2015

Bilder von der Kirchweih und vom Kirwabaum 2008

Bilder von der Kirchweih 2009

Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr      

Fasching 2007

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 
 

Weihnachtsfeier der Damengymnastik 2007

Kirchweih 2014 in Woffenbach

Anschlag auf Woffenbacher Kirchweihbaum
06.07.2014. In den Morgenstunden zum Kirchweihsonntag verübten des Brauchtums nicht fachkundige Übeltäter einen Anschlag auf den Woffenbacher Kirchweihbaum. Sie versprühten Gülle um den Baum, um durch den übelriechenden Gestank die Woffenbacher Feierlaune zu vermiesen. Die Übeltäter wussten anscheinend nicht, dass nur die Nacht direkt nach dem Aufstellen des Baumes zu solchen Anschlägen freigegeben ist. Die Woffenbacher zeigen sich daher tieftraurig über das Wissensdefizit der Übeltäter und laden daher die Tatverdächtigen zu einem Kurs über Heimat- und Brauchtumspflege ein. Aus zeitlichen Gründen werden allerdings nur Kurse nach dem Kirchweihdienstag angeboten.




Der Kirwabaum steht
04.07.2014
.
Rund 20 Kirwamoidla und Kirwabuam haben am Freitagabend in Woffenbach vor über 200 Zuschauern den Kirchweihbaum aufgestellt: Ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass der große Vorort der Kreisstadt wieder seine Willibalds-Kirwa feiert. Im Seger-Zelt stieg danach der erste Woffenbacher Kirwaabend.
Hoch über den Dächern von Woffenbach, von weither sichtbar für jeden, kann man nun den Kirchweihbaum sehen. Kirwamoidla schmückten, bevor es schließlich hieß, „alle Kirwabuam zupacken“ und mit vereinten Kräften den rund 30 Meter langen, von der Stadt Neumarkt spendierten Baum von der Horizontalen in die Vertikale zu hieven. Für den noch anstehenden Fußballabend wurde auch die Deutschlandfahne angebracht..



 
Zum vergrößern auf das Bild klicken
Fotos: Renate Wohlrath










Woffenbacher Kirchweih 2014
01.07.2014. Die Woffenbacher Kirchweih ist für viele Neumarkter ein Pflichttermin - auch heuer dürfte sich so mancher das Wochenende vom 4. bis 7. Juli schon rot im Kalender angestrichen haben. In diesem Jahr wartet der Segerhof mit einem ähnlichen Programm auf wie letztes Jahr.

Das Bier beziehen die Segers seit 2013 von der Gansbrauerei. Letzte Woche trafen sich das Team der Segers, Unternehmensvertreter und Freunde zur Bierprobe in der Seger Hütt'n. Von der Gansbrauerei hatte sich die Leitung bei den Gastgebern Karl und Anneliese Seger eingefunden.
Die Bratwürste kommen von Bruno Sichert aus Pfeffertshofen und werden vom Imbiss Lehmeier angeboten.
Zum Kirchweihauftakt am Freitag, 4. Juli, spielen im Segerhof die "Gipfelstürmer". Am Samstag stehen "Die Oberpfälzer Spitzboum" auf der Bühne. Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen und dem Duo "Schlagerohrwurm", ehe zum Mittagstisch Schweinebraten und Sauerbraten vom Bauernhof Geier aus Bischberg auf dem Plan stehen. Den Abschluss am Kirchweihmontag, an dem es noch einmal Zeltbetrieb mit Mittagstisch gibt, machen schließlich die die Spitzen Top Band "Rotzlöffel".


Fotos von der Kirchweih 2013




 

Kirchweih in Woffenbach 2014

Das Programm  im Segerhof

 vom 04. - 07. Juli 2014

¨              Freitag, 04.07.2014

       ab 20:00 Uhr Kirchweihauftakt mit „Gipfelstürmer“

¨     Samstag, 05.07.2014

       ab 20:00 Uhr  Stimmung mit der Band "Oberpfälzer Spitzboum"

¨     Sonntag, 06.07.2014

ab 10:30 Uhr  Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung durch das
 
„Duo Schlagerohrwurm“

 

ab 11:00 Uhr  Mittagstisch direkt vom Bauernhof Geier, Bischberg

  Schweinebraten und Sauerbraten (auch zum Mitnehmen)

 

¨     Montag, 07.07.2014

ab 11:30 Uhr  Zeltbetrieb mit Mittagstisch

ab 19:30 Uhr  Kirchweihendspurt mit der Spitzen-Top-Band 
„Rotz Löffl“

++ An allen Tagen Riesenhüpfburg für die Kinder sowie freier Eintritt +++

Auf Ihr Kommen freut sich                                                      An allen Tagen Bewirtung
Familie Karl Seger mit Team                                                    durch Lehmeiers Imbiss


Besuchen Sie uns auch unsere Internetseiten:
Der Hochzeitskutscher
Container Seger

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.