Bildergalerie

Seniorenheim, Bahnsiedlung, Bahn

Pfeifenclub

Friedhof, Kirche, Glocken, Schule

OGV, Schützen, Kolping

Schule Woffenbach

Bilder aus den sechziger Jahren

Alte Bilder

Ausbau Schloß- und Bühlerstraße

Bilder aus Stauf

Kirchweih:
2002 /2003 /2004/
2005 /2006 /2007/
2008 /
2009 /2010/
2011/

Heimatabend (29.01.03)

Bürgermeister

Feuerwehr            

Hochwasser in Woffenbach

Private Bilder 

Kirchweih in Woffenbach 2008

Viel Beifall für Haderthauer
06.07.08 Viel Beifall erntete die Generalsekretärin der CSU beim politischen Frühschoppen im Segerfestzelt auf der Woffenbacher Kirchweih bei der sie
vor fast 1000 Zuhörern über das aktuelle politische Geschehen berichtete.

Hierzu hatte Festwirt Karl Seger die CSU-Generalsekretärin begleitet vom CSU-Kreisvorsitzenden Füracker, vom CSU-Büro in Neumarkt in einer offenen Kutsche zum Festzelt nach Woffenbach gefahren. In den vergangenen Jahren waren an der Kirchweih bereits Innenminister Joachim Herrmann, Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und Kultusminister Siegfried Schneider zu Gast.

Bei der Eröffnung konnte der CSU-Kreisvorsitzende Füracker viele Zuhörer unter ihnen auch Landrat Löhner, MdE Dess, MdB Karl, MdL Fischer, Pfarrer Hummel und zahlreiche Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte begrüßen.




In ihrer Rede sagte Haderthauer die entscheidenden Antworten auf die Fragen was die Menschen bewegt gibt die CSU, und sie zeigt auch die Linien auf, die die CSU in Bayern von den anderen Parteien trennt, wobei sie SPD Auflösungserscheinungen zeigt und das muss alarmierend sein für die Menschen.

Die CSU hält weiterhin an ihrer Leitlinie fest, dass sich Arbeit mehr lohnen muss, und derjenige mehr hat, als der der nichts leistet, und das muss auch die Leitlinie für Deutschland werden.

Die Sozis wollen alles Geld für den Staat haben, doch dann haben die Bürger nichts mehr, 50 Milliarden Steuermehreinnahmen hat derzeit der Bund. Doch die SPD will nicht einmal die 1 Milliarde die die Pendlerpauschale kosten würde bereitstellen.

Zum Bildungssystem in Bayern sagte Haderthauer, dass die Kinder in Bayern bessere Leistungen als die in anderen Bundesländern bringen, viele Deutsche beneiden Bayern wegen dem Schulsystem. Die SPD will mit schlechten Ausreden die Hauptschule abschaffen. Doch 1/3 der Bayern besucht erfolgreich die Hauptschule, der Fachkräftenachwuchs kommt aus der Hauptschule die mehr praxisorientiert ist.

In der Familienpolitik wollen die SPD und die Grünen die Kinder immer mehr aus der Familie nehmen und staatlich erziehen. Die CSU ist für die Kleinkinderzeit, daher sollen auch die Eltern in dieser Zeit zuhause bleiben.

Die CSU hat die erfolgreichste Integrationspolitik in Deutschland, aber Kinder dürfen erst einschult werden wenn sie ausreichend deutsch sprechen.

Der Wahlkampf steht nun in Bayern an. Bayern hat sich in den letzten 50 Jahren vom ärmsten zum reichsten Bundesland entwickelt, in das viele Bürger aus anderen Bundesländern zuziehen. Die Menschen suchen nach einer geraden Linie, daher ist die absolute Mehrheit wichtig. Die CSU hat in den letzten 50 Jahren Bayern gestaltet und kann es auch beweisen. Es geht auch darum wie die Interessen des Landkreises Neumarkt vertreten werden. Die CSU ist für die Bezirk- und Landtagswahlen gut aufgestellt.

Das Schlusswort sprach der CSU-Ortsvorsitzende Woffenbachs Federhofer.

  kirwaseger08 (1).jpg   kirwaseger08 (4).jpg

Weitere Bilder von der Kirchweih und vom Kirwabaum 2008

Biergartenwetter am Samstag


kirwahiereth.jpg   kirwahiereth (5).jpg   kirwahiereth (4).jpg

kirwahiereth (3).jpg  kirwahiereth (1).jpg
 

Kirchweihauftakt gelungen
04.07.08 Am Freitag wurden die letzten Vorbereitungen für die Kirchweih getroffen. Seit Mittag arbeitete die Dorfjugend am ca. 32 m hohen Kirchweihbaum der geschmückt und gegen 19:00 Uhr vor ca. 150 Zuschauer aufgestellt wurde. Auch Pfarrer Hummel war bei den Arbeiten anwesend. Im Segerfestzelt hat die Musikgruppe „Almduudlaa“ - nix is spritziga ihren Platz eingenommen.





kirwa08 (15).JPG   kirwa08 (13).JPG   kirwa08 (10).JPG 

kirwa08 (8).JPG   kirwa08 (4).JPG   kirwa08 (2).JPG

 

Wählen Sie ein Bild aus, ein Klick auf das Bild zeigt es in der Originalgröße.

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.