Schützenverein
Alte Linde


Aktuelles

Bambinicup


Archiv 1965 -

Archiv  2006
Archiv  2007
Archiv  2008
Archiv  2009/10
Archiv  2011/12


Kirchweihschießen 08
Kirchweihschießen 09

Kirchweihschießen 10
Kirchweihschießen 11
Kirchweihschießen 12

  



Die Küche Gerber

Fliesen Kölbl

Kopf Bauelemente

http://www.altelinde-woffenbach.de

Schützenverein   "Alte Linde"  Woffenbach e.V
Aktuelles

Schützenmeister ist neuer König
Bei der Königsfeier des SV Woffenbach steht Reiner Pleisteiner auf dem Treppchen ganz oben. Jungkönigin wurde zum dritten Mal Katja Kellner.

20.10.2014.. Exakt 25 Jahre nachdem er erstmals die Königswürde inne hatte, ist der langjährige erste Schützenmeister des Schützenvereins „Alte Linde Woffenbach“, Reiner Pleisteiner, in seinem 50. Lebensjahr mit einem 51,66- Teiler wieder der Schützenkönig von Woffenbach.
Pleisteiner, der mit allen im Verein angebotenen Waffenarten erfolgreich ist und deshalb Jahr für Jahr regelmäßig bis hinauf zu den Bayerischen Meisterschaften antritt, war im Jahr 2001 auch schon einmal der Stadtkönig Neumarkts gewesen.
Mit Pauken und Trompeten der Staufer Blaskapelle Dirnhofer sowie mit Unterstützung der Böllerschützen aus Woffenbach und vom Paten-Verein „Burgschützen Stauf“ wurde der neue König zur Inthronisation von seinem Zuhause ins Gasthaus Hiereth „eingeholt.“

Nach den Ehrentänzen zu den Klängen des Duos „Berg Sound“ fanden dann die weiteren Siegerehrungen statt.
Als Schützenkönig 2014 des SV Alte Linde Woffenbach wurde Reiner Pleisteiner geehrt, der mit einem 51,66-Teiler den Königsschuss abgegeben hatte. Sein Ritter zur Rechten ist Martin Seger mit einem 82,21-Teiler und der Ritter zur Linken Reinhard Schuster mit einem 89,96-Teiler
Jungkönigin wurde Katja Kellner mit einem 241,74-Teiler, Ihr zur Seiten stehen Melanie Ströhmer mit einem 449,01-Teiler und Alica Lachmann mit einem 476,66.Teiler.
Beim Schießen um den festgelegten Teiler 554 holte Siegerin Melanie Ströhmer mit einer Differenz von 0,80 den Sieg vor Julia Sierl und Marlene Lux. Bei den Ehrengaben holte der zweite Schützenmeister Reinhard Schuster mit einem 16,50-Teiler Rang eins vor Reiner Pleisteiner und Andreas Lachmann.
Quelle: www.mittelbayerische.de







Höhepunkt im Vereinsleben

- Bild von links nach rechts:
Hiereth Hubert, Kerschensteiner Oskar, Iberl Wolfgang, Schuster Michaela, Pamin Uwe, Kellner Walter, Pleisteiner Reiner und Lachmann Andreras


19.08.2013. Dieser Tag bedeutet innerhalb unseres Vereinslebens einen Höhepunkt. Das ganze Jahr über, habt Ihr euch darauf vorbereitet, habt geübt und euch angestrengt, damit ihr im sportlichen Wettkampf bestehen könnt.
Jeder von euch möchte gute Ergebnisse zeigen, wenn er sich mit anderen Mannschaften misst.
Jeder von uns weiß, dass Schießen nicht nur Glückssache ist, sondern eine Sache der ruhigen Hand und des sicheren Auges.
Besonders gezeigt, hat dies heuer unsere Luftpistolenmannschaft. Sie hat mit den Schützen Pleisteiner Reiner, Kellner Walter, Hiereth Hubert und Pamin Uwe den sagenhaften ersten Platz in der Gauliga erreicht. Eine nochmalige Steigerung unserer Schützen auf das Vorjahr hin, hat ihnen einen Aufstieg in die Gauoberliga gebracht. Sie erzielten einen Schnitt von 1372,92 Ringen.
Es ist mir eine Ehre, euch jetzt eure verdienten Urkunden zu überreichen.
Auch in einer E-Klasse, muss man sich seine Punkte hart verdienen. Umso erfreulicher ist es, dass unsere vierte Mannschaft mit den Schützen Kerschensteiner Oskar, Schuster Michaela, Lachmann Andreas und Iberl Wolfgang auch den ersten Platz erreicht hat. Ihr habt einen Schnitt von 1309,0 Ringen erkämpft. Auch euch darf ich eure Aufstiegsurkunden mit großer Freude überreichen.
Ich wünsche allen Schützen, soviel Erfolg wie unseren beiden Aufstiegsmannschaften, und freue mich auf eine neue Aufstiegsfeier.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Eure Sportleiterin Evelyn Rackl.

- Bester Pistolenschütze: 358,33 Ringe
- Bester Gewehrschütze: Kellner Walter; Schnitt 377,17 Ringe
- Schützenverein Woffenbach, nächstes Jahr 5 Mannschaften Luftgewehr und eine Mannschaft Luftpistole.




Renate Fürstenberg ist die neue Schützenkönigin
07.11.2012. Ein scharfes Auge und eine sichere Hand haben die Schützen des Schützenvereins Alte Linde Woffenbach beim diesjährigen Königsschießen bewiesen. 51 Schützen gingen in diesem Jahr an den Schießstand und versuchten ihr Glück für die einjährige Königswürde.
Zum ersten Mal standen den Teilnehmern elektronische Schießstände zur Verfügung. „Durch diese Technik wurde die Ausgabe von Schießscheiben überflüssig“, erklärte Schützenmeister Reiner Pleisteiner. Allein an den Ergebnissen der Königsscheibe hat Pleisteiner bemerkt, dass in Woffenbach relativ gute Schützen am Schießstand sind. „Man muss sich schon anstrengen, wenn man in Woffenbach König werden möchte.“
Als die spätere Würdenträgerin Renate Fürstenberg ihre Schüsse abgab, war der Schützenmeister selbst als Aufsicht eingesetzt. So erlebte er die kuriosen Minuten vor dem Königsschuss mit. „Einige Minuten zuvor hat sie einen Schuss abgegeben, der die alten Schützenscheiben wahrscheinlich gar nicht mehr getroffen hätte“, schmunzelte er. Da war Fürstenberg zunächst am Boden zerstört. Bemerkenswert sei aber gewesen, dass sie sich wieder auf ihre Stärken konzentriert habe und dann mit einem 54,78-Teiler den ersten Platz belegte, sagte Pleisteiner.
Ihr Trainingseifer und ihr Engagement in der dritten Mannschaft wurden mit diesem Schuss gewürdigt. Ritter zur Rechten wurde mit einem 67,88-Teiler Friedhelm Meier. Ihm folgt Tobias Link als Ritter zur Linken mit einem113,15-Teiler.
Zehn Jugendliche nahmen am Königs- und Preisschießen teil. Mit einem 395,53-Teiler wurde Melanie Ströhmer Jungschützenkönigin. Ihr folgt Marlene Lorek als Ritter zur Rechten mit einem 453,02-Teiler. Ritter zur Linken wurde mit einem
528,25-Teiler Weera Songsap.Im Zuge der Proklamation wurden Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Alte Linde Woffenbach darf sich Herbert
Hiereth freuen. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Hans Hiereth ausgezeichnet. Zehn Jahre Mitglied sind Gisela Bayerl-Seger, Matthias Lux und Martin Seger junior. Das Protektoratsabzeichen erhielten Karl Fuchs undWalter Kellner.




Vereinsmeisterschaft 2011
19.01.2012. Bei einem gemütlichen Treffen der Mitglieder des Woffenbacher Schützenvereins „Alte Linde“ konnten Sportleiterin Evelyn Rackl und Schützenmeister Reiner Pleisteiner im Vereinsheim die Besten der verschiedenen Schützenklassen ehren und auszeichnen. Besonderen Dank sprachen Rackl und Pleisteiner all denjenigen aus, die im abgelaufenen Jahr aktiv mitmachten und so für ein reibungslos verlaufenes Sportjahr sorgten.
Auch den zahlreichen Helfern gebührte Anerkennung, die in den vergangenen zwei Wochen die Schießanlage umbauten und technisch auf den neuesten Stand brachten. So können nun auf den zehn Bahnen geschossene Ergebnisse elektronisch ausgewertet und auf einem Großbildschirm betrachtet werden. „Dabei wurde die neueste technische und elektronische Version verbaut.“ Dass Freitag der 13 nicht unbedingt ein Unglückstag war zeigten die Ergebnisse anlässlich eines erstmals durchgeführten Wettkampfes in der neuen Anlage. Bestes Ergebnis beim Schießen mit der Luftpistole erzielte Catharina Verena Kunz von der PSG Altdorf mit 364 Teilern. Schützenmeister Reiner Pleisteiner erzielte mit 356 Teilern als bester Woffenbacher ein gutes Ergebnis.
Nicht nur nachfolgend genannte Vereinsmeister wurde für ihr zielsicheres Auge und ihre ruhige Hand ausgezeichnet, auch Tobias Link und Walter Kellner wurden für 200 bzw. 250 geschossene Wettkämpfe für den SV Woffenbach geehrt. Vereinsmeister der Klassen sind: Schülerklasse: 1. Franziska Traub (72,66 Ringe); 2. Alica Lachmann (43,83); Marlene Lorek (42,36). Jugendklasse: 1. Katja Kellner (76,20); Melanie Ströhmer (62,25). Juniorenklasse: 1. Philipp Borowy (76,20). Schützenklasse: Hubert Hiereth (372,12); Christian Link (372,10); Tobias Link (367,88). Altersklasse: 1. Walter Kellner (376,39); Reiner Pleisteiner (371,12); Friedhelm Meier (368,90). Damenaltersklasse: Renate Fürstenberg (341,06). Seniorenklasse: Rainer Hartl (309,54). Luftpistole: 1. Walter Kellner (351,14); Reiner Pleisteiner (343,93); 3. Hubert Hiereth (330,54). Kleinkaliber: 1. Walter Kellner (530,6); 2. Reiner Pleisteiner (530,2); 3. Karl-Heinz Borowy (495,8). Franziska Traub gewann die Winter-Jugendscheibe da sie mit 633,5 Teilern der Vorgabe von 687,2 am nächsten war. siem


Quelle: Mandel




Königsfeier bei Alte Linde Woffenbach
07.11.2011. Zünftig, eben wie es sich für einen Schützenkönig gehört, holten die Mitglieder des Woffenbacher Schützenvereins Alte Linde ihre neue Königin von zu Hause ab. Allen voran die Blaskapelle Dirnhofer aus Stauf, die den Geleitzug auf den richtigen Weg und schließlich zum Gasthaus Hiereth brachte. Dort wurde Daniela Schmid mit sagenhaften 18,3 Teilern zur neuen Schützenkönigin gekürt. „In meinen Aufzeichnungen habe ich nur einen besseren Königsschuss gefunden. Das war 1973 Johann Bachmann mit einem 10 Teiler“ unterstreicht der Vorsitzende Rainer Pleisteiner in seiner Proklamation. Kein Neuland dürfte es für die neue Königin sein, denn 2003 bekam sie bereits einmal die Königswürde und 2001 war sie Jungschützenkönigin. 2011 löst sie Uwe Pamin ab, der ihr die Königskette feierlich weitergab. Ritter zur Rechten wurde mit einem Teiler von 141,9 Philipp Borowy. 181,9 Teiler hatte Andrea Lux-Reif. Ihr gebührt der Platz als Ritter zur Linken. Von den elf Jugendlichen, die heuer zum Wettkampf antraten, zeigten acht Damen ihr sportliches Interesse. So erhielt Katja Kellner mit 117,2 Teilern die Königswürde, gefolgt von Franziska Traub mit 336,5 Teilern und Melanie Ströhmer mit 476,6 Teilern. Die Glücksscheibe erhielt Matthias Lux mit stattlichen 12,8 Teilern. Nachfolgend bekamen aufgrund ihres guten Trefferergebnisses Weera Songsap die Festscheibe (14,7 T), Markus Legat die Meisterscheibe (102,7 T), Christian Link den Max-Wieseckl Pokal (30,1 T), Julian Müller den Jugendpokal (147,0 T). Erstmals wurde eine von Herbert Fischer gemalte und spendierte Scheibe ausgeschossen. Alexander Hiereth erhielt mit einem 69,3 Teiler (von 70 möglichen) die Schützenscheibe mit einem Motiv des Bayer. Landtags überreicht. Abschließend konnte der Vorsitzende noch neun Vereinsmitglieder für ihre 10jährige Zugehörigkeit ehren. Für 25 Jahre Vereinstreue erhielt Christian Rupp und für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Werner Franke, Johann Götz und Ralph von Holtz eine besondere Auszeichnung. Nicht unerwähnt sollte die Ehrung des 1 Vorsitzenden durch seinen Vize und Sportleiterin Evelyn Rackl bleiben. Pleisteiner erhielt für seine Verdienste um den Verein ein Präsent. „Nicht nur die Pflicht, sondern weit mehr als darüber hinaus, engagiert er sich, wenn es um die Belange des Vereins geht und engagiert sich nicht nur als aktiver Schütze, sondern auch als Mannschaftsführer und Böllerreferent.“ siem

Quelle: Mandel






Die besten Schützen im Verein
Auszeichnung "Alte Linde" Woffenbach ehrte seine Meister mit Pokalen und Urkunden

31.01.2011. Beim Vereinsessen des Schützenvereins "Alte Linde" Woffenbach im Schützenheim wurden auch die Vereinsmeister geehrt. Schützenmeister Reiner Pleisteiner und Sportleiterin Evelyn Rackl dankten den 25 aktiven Schützen, die in fünf Luftgewehr-Mannschaften, einer Luftpistolen- und einer Kleinkaliber Mannschaft am Rundenschießen teilnehmen.
Evelyn Rackl verteilte anschließend die vielen Pokale und Urkunden. Vereinsmeister in der Jugendklasse wurde Lukas Ochsenkühn, in der Juniorenklasse: Philipp Borowy vor Alexandra Hiereth, in der Schützenklasse Tobias Link vor Danilea Schmid und Hubert Hiereth und in der Altersklasse Walter Kellner vor Reiner Pleisteiner und Friedhelm Meier. Bei den Damen gewann in der Altersklasse Renate Fürstenberg. Vereinsmeister Luftpistole wurde Reiner Pleisteiner vor Walter Kellner und Hubert Hiereth, Kleinkaliber: Reiner Pleisteiner vor Walter Kellner und Karl Heinz Borowy.
Mehr als 100 Luftgewehrwettkämpfe haben Wolfgang Iberl und Philipp Borowy geschossen. Auf je 200 Kämpfe brachten es Andreas Lachmann, Christian Link, Kathrin Kerschensteiner und Oskar Kerschensteiner. Mehr als 400 Kämpfe hat Martin Seger. (nik)

Quelle: www.mittelbayerische.de

 

 Zurück  Nach Oben

Besucher Nr.: [Besucherzähler] Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.