Startseite CSU

Vereinsleitung

Links

Archiv 2001 - 2003

Archiv 2004 - 2006
Archiv 2007 - 2008
Archiv 2009 
Archiv 2010 - 2011

Archiv 2012 - 2013
Archiv 2014 - 2015


Stadtverband
Kreisverband









 

CSU-Ortsverband Woffenbach



OB-Kandidat Richard Graf in Woffenbach

Der OB-Kandidat Richard Graf veranstaltete im Rahmen der OB-Wahl eine Sommertour, an verschiedenen Standorten in Neumarkt, um auf die Belange und Anliegen der Neumarkter einzugehen.
Am 01.08. war er in Woffenbach unterwegs zum Gespräch mit den Bürgern. Ein sympatischer und kompetenter OB Kandidat für Neumarkt.


Foto: Hübschmann



Ortshauptversammlung der CSU Woffenbach

Bei der Versammlung wurden die Delegierten für die besondere Kreisversammlung zur Bundestagswahl gewählt.

27.04.2016. Zu einer Ortshauptversammlung hatte die Vorsitzende Pia Hübschmann die Mitglieder des Ortsverbandes Woffenbach ins Gasthaus Hiereth eingeladen.

Als Delegierte für die die besondere Kreisversammlung zur Bundestagswahl wurden gewählt:
Gerald Bast, Georg Kohlmann, Robert Frank und Pia Hübschmann.
Ersatzdelegierte sind: Albert Jäger, Kurt Aurbach, Michael Niebler und Ansgar Helmle.

Als Gastrednerin war die stellvertretende Landrätin Heidi Rackl gekommen die über die Politik und Projekte des Landkreises Neumarkt referierte.
Foto:  Die gewählten Delegierten und Ersatzleute
mit stellv. Landrätin Heidi Rackl






Neujahrskaffee bei der CSU Woffenbach
18.01.2016. Einen gemütlichen Nachmittag verbrachte heute der CSU Ortsverband Woffenbach aus dem Stadtverband Neumarkt im Gasthaus Hiereth. Die Ortsvorsitzende Pia Hübschmann hatte die Mitglieder zum Neujahrskaffee eingeladen und konnte im gut besuchten Nebenraum des Gasthauses den Stadtverbandsvorsitzenden Robert Renker sowie den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Alois Karl begrüßen.

Alois Karl bezeichnete den Stadtteil Woffenbach als eine Bereicherung für Neumarkt, der sich hervorragend entwickelt hat. In seinem Grußwort ging er schwerpunktmäßig auf die Bundespolitik ein. Zu Angela Merkel sagte er, dass 10 Jahre „Bundeskanzlerin“ eine lange Zeit sei, die leider vieles vergessen lässt. Besonders die zahlreichen positiven Aspekte, wie z. B. die geringe Arbeitslosigkeit oder die positive finanzielle Situation in der Bundesrepublik Deutschland. Auch in Europa hat die CDU/CSU unter Führung von Angela Merkel eine politische Führungsposition übernommen. Gleichwohl ist ihm bewusst, dass „uns der große Zustrom an Flüchtlingen vor enorme Herausforderungen stellen wird“. Alois Karl sprach dabei die Ursachen für diese Flüchtlingsströme an und zeigte auf, wo derzeit die größten Probleme aber auch möglicherweise erfolgsversprechende Lösungsansätze liegen.

Stadtverbandsvorsitzender Robert Renker bedankte sich bei Pia Hübschmann für ihr Engagement als Ortsvorsitzende der CSU Woffenbach. Leider erklären sich immer weniger Menschen bereit, ein solches Ehrenamt zu übernehmen. Zur Politik in Neumarkt sagte Robert Renker, dass die Stimmung im Stadtrat insgesamt gut ist. Man arbeite konstruktiv mit allen Parteien zusammen. Danach nahm er sich viel Zeit und beantwortete ausführlich die Fragen der Gäste.

Im Anschluss gab es zum Kaffee noch selbst gebackenen Kuchen von den Mitgliedern des CSU Ortsverbandes Woffenbach. Pia Hübschmann bedankte sich bei den Besuchern und gab noch schnell einen Ausblick auf die anstehenden Termine im Jahr 2016.

Auf dem Foto (von links): Marco Gmelch (Stadtrat und JU-Vorsitzender Neumarkt), Martin Willjung (Ortsvorsitzender CSU Stadtosten), Robert Renker (Stadtrat und Stadtverbandsvorsitzender Neumarkt), Pia Hübschmann (Ortsvorsitzende CSU Woffenbach) sowie Michael Niebler, Ansgar Helmle und Robert Frank (alle Mitglieder CSU Woffenbach) hier: Gasthaus Hiereth.

Quelle: Hübschmann


750-Jahr-Feier in Woffenbach
29.06.2015. Der CSU OV Woffenbach auf der Schlosspark Weihe, mit unserem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, und Stadtrat Werner Thumann, auf dessen Antrag, im Stadtrat Neumarkt der Beschluss zum Bau eines Parks getroffen wurde. — mit Michael Niebler, Werner Thumann und Robert Renker.







CSU Woffenbach im Museum Lothar Fischer
07.04.2015. Der CSU Ortsverband Woffenbach lud seine Mitglieder am Ostersamstag in das Museum Lothar Fischer ein. Dr. phil. Bettina Mayer führte den Ortsverband durch die Ausstellung „Wir“, außerdem berichtete Sie über Lothar Fischer und die Entstehung so wie die Bauweise des Museums. Ein sehr interessanter Nachmittag, Dank der hoch professionellen Führung, durch Frau Dr. Mayer. Mit diesen Worten und einem Blumenstrauß bedankte sich Ortsvorsitzende Pia Hübschmann bei der Kunsthistorikerin. Ihr Dank galt auch dem Stadtverbandsvorsitzenden Robert Renker der den Woffenbacher Ortsverband in das Museum begleitete.







Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Woffenbach
16.03.2015. „Der CSU-Ortsverband Woffenbach ist eine neue Vorsitzende. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Woffenbach wurde Pia Hübschmann zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt.
Stellvertreter sind Robert Frank, Georg Kohlmann und Meinrad Spinner.
Gastredner war Bürgermeister Albert Löhner.

Schatzmeister: Stefan Schön
Schriftführer: Michael Niebler
Beisitzer: Ansgar Helmle, Kurt Aurbach und Karl Maurer




CSU Woffenbach besichtigt mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Renker den Schloßpark
26.09.2014Der CSU Ortsvorsitzende Stefan Schön lud zusammen mit seiner Vorstandschaft den neuen Stadtverbandsvorsitzenden Robert Renker ein, um sich über die aktuellen Baufortschritte der Parkanlage in dem Ortsteil auszutauschen.
Die Initialzündung für die Gestaltung des Geländes wurde durch den Ortsverband gelegt und die Neugestaltung des Areals nimmt konkrete Formen an. Die neue Anlage enthält unter anderem einen attraktiv gestalteten Spielplatz, dessen Freigabe eventuell noch in diesem Jahr erfolgen soll. Die aktuellen Bauvorhaben konzentrieren sich auf die Errichtung von Wegen und Gestaltung der Grünflächen. Augenfälligstes Element im Park wird eine neue Brücke vom Theo-Betz-Wohnheim zum BRK Altenheim sein und führt zwischen dem waldartigen in den offenen, wiesenartigen Parkteil.
Die neu entstehende Brücke wird deutlich höher und breiter ausfallen, als im Vergleich zur bisherigen einfachen Betonplatte, die den vorhandenen Bach überspannt. Im Ansatz sind die Ausmaße für den interessierten Parkbesucher bereits erkennbar.
Am Ende des Rundgangs durch die entstehende attraktive Parkanlage und der anschließenden Vorstandssitzung ist vom Ortsverband angeregt worden, die Bushaltestelle an der Parkanlage bzw. dem BRK Altenheim mit einer Überdachung auszustatten. Dieses Anliegen sei von mehreren, zumeist älteren, Stadtbusnutzern an den Ortsverband herangetragen worden. Robert Renker hat versprochen, dieses Anliegen in Form eines Antrages in eine der nächsten Stadtratssitzungen einzubringen.







Neujahrskaffee beim CSU-Ortsverband Woffenbach
02.02.2014. Zu seinem schon traditionellen Neujahrskaffee hatte der Ortsverband Woffenbach seine Mitglieder und die Vorsitzenden der örtlichen Vereine ins Gasthaus Hiereth in Woffenbach eingeladen.

Der Woffenbacher Vorsitzende Schön begrüßte den Gastredner und Landratskandidaten Willibald Gailler, die Kandidaten für den Stadt- und Kreisrat, die Vereinsvorsitzenden und die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Woffenbach.
Nach Albert Füracker, Alois Karl konnte nächster hochkarätiger Gastreferent der Landratskandidat Willibald Gailler gewonnen werden. Willibald Gailler stellte in seiner Rede sich und seine Schwerpunkte im Falle einer Wahl zum Landrat vor.

Danach stellten sich die Woffenbacher Kandidaten für den Stadtrat und für den Kreistag, Robert Renker der am Mittwochabend mit großer Mehrheit zum neuen Chef des Neumarkter CSU-Stadtverbandes gewählt wurde und weitere Kandidaten aus der Stadt und dem Landkreis vor.

Wie wichtig der Neujahrskaffe in Woffenbach sei, zeigten die nachfolgenden Diskussionen in lockerer Runde bei der Willibald Gailler und die Kandidaten für Fragen zur Verfügung standen.
Zum Abschluss bedankten sich die OV-Vorsitzenden Schön bei Willibald Gailler für die sehr interessanten Ausführungen.
(Mehr über die Kommunalwahlen 2014)





Zum Bericht vom Neujahrskaffee 2013
 

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.