Obst- und Gartenbauverein


Aktuell


Termine und
Jahresprogramm


Beitrittserklärung

Kindergruppe

Archiv 01 - 05
Archiv 06/07
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010
Archiv 2011
Archiv 2012
Archiv 2013
Archiv 2014
Archiv 2015-2016
Archiv 2017-2018

Landesverband

Kontakt











 

Aktuelles vom OGV Woffenbach

OGV Woffenbach schmückt den Erntedankaltar
07.10.2018. Wie jedes Jahr hat der Obst- und Gartenbauverein Woffenbach einen Erntedankaltar in unserer Pfarrkirche St. Willibald gemacht.
Ein herzliches Dankeschön an die Vorstandsmitglieder vom OGV WOFFENBACH für die wunderschöne Gestaltung. Ein Dankeschön auch an die Bäckerei Fischer für das Erntedank-Brot das wie jedes Jahr perfekt ist.
Thema 2018: Die Himmelsleiter
Der Vorstand dankte den Vorstandsmitgliedern für Ihre tatkräftige Unterstützung.
Ferner gilt der Bäckerei Fischer ein großer Dank, die jedes Jahr das Erntedankbrot spendet!!





Fotos: Georg Kohlmann




OGV Loderbach im Garten der Sinne im Schlosspark

21.06.2018. Am vergangenen Sonntag besuchte der OGV Loderbach den OGV Woffenbach im Garten der Sinne im Schlosspark. Bei Kaffee und Kuchen erfolgte ein angeregter Austausch zum Thema Gartenpflege. Ferner wurde beschlossen, die Zusammenarbeit zu vertiefen. Zum Abschluss wurde die ev. Schlosskapelle besucht. Hier machte Pfarrer Ehresmann ein Führung durch das Gotteshaus.





Jahreshauptversammlung beim OGV Woffenbach
25.02.2018. Zur Jahreshauptversammlung hatte der OGV Woffenbach seine Mitglieder eingeladen, von denen alledrdings nur 26 Mitglieder gekommen waren.
OGV-Vorsitzender Georg Kohlmann hatte zwölf Mitglieder geladen, die angesichts ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft mit der Silbernen Ehrennadel  des Bezirks Oberpfalz hätten ausgezeichnet wurden.
Als Vertreterin von Landrat Willibald Gailler (Landschaftspflegeverbandsvorsitzender der Oberpfalz und des Kreises Neumarkt), überbrachte Vorstandsmitglied Anna Hiendl
aus Wallnsdorf die Grüße des Verbandes.
Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Reinhard Hirn, Paul Lukas, Helmut Ostalecki, Manfred Winter, Helmut Kuchler, Johann Weidinger, Franz Alder,
Eva Iberl, Ferdinand Karg, Richard Rupp und Stilla Blank.

Der Bericht des Vorsitzenden Kohlmann war mit Bildern von den Ausflügen unterlegt.
Die Arbeiten im heimischen „Garten der Sinne“ (hier würden noch freiwillige Helfer benötigt),
das Erstellen eines Erntedankaltars in St. Willibald, der Besuch am Haus am Habsberg zur Zehnjahresfeier,  und die Arbeiten zum Missionscafé belebten den OGV. Für heuer ist Gnadenberg als Ziel der Sonntagsfahrt im Programm.
Für den 16. März können sich die Mitglieder zur Besichtigung des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung anmelden, die zusammen mit der Kolpingsfamilie Woffenbach läuft.

Auch die Fahrt zur Landesgartenschau nach Würzburg ist zusammen mit Stauf in Vorbereitung. An den Nürnberger Wöhrdersee zum Erfahrungsfeld der Sinne würde es alternativ gehen, falls die Fahrt zur Landesgartenschau letztendlich nicht zustandekommen sollte.





Oberpfälzer Sitzweil beim OGV

25.11.2017. Der Obst- und Gartenbauverein Woffenbach veranstaltete eine Oberpfälzer Sitzweil zum Thema: AUSBUTTERN
Die Musikgruppe „Bauernseufzer“ mit Chrissy Simon und Markus Moosburger aus Deining uns mit Ihren Geschichten, Weisen und Liedern erheitern die Gemüter. Nach alter Tradition wurde Butter gemacht der auch probiert werden konnte.
Die Sieger beim Blumenschmuckwettbewerb auf Kreisebene wurden mit einem Blumenstock geehrt.

Die Sieger beim Blumenschmuckwettbewerb auf Kreisebene




Zurück  Nach Oben

  Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.